top-fsib
Cornelia Auers
CA 2012 klein

Mein Name ist Cornelia Auers, ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Töchter.
Die Seelsorge wurde mir schon im Studium und Vikariat wichtig und prägt mein Pfarrerinnensein.
Nach gut 7 Jahren Gemeindepfarramt in Gleisenau, 20 km westlich von Bamberg, bin ich jetzt fast 5 Jahre auf einer halben Stelle Altenheimseelsorge im Gemeindegebiet von St. Jobst im Osten von Nürnberg tätig. Ich habe zwei Kurse in Klinischer Seelsorge Ausbildung besucht und viele weitere Fortbildungen in der Altenheimseelsorge.
Mein Arbeitsfeld ist neben Gottesdiensten und Kasualien die Seelsorge mit alten Menschen, ihren besonderen Bedürfnissen und Anliegen, Seelsorge bei Demenzerkrankten, Ethikberatung, Fortbildung und Seelsorge für die Schwestern und Pfleger, Begleitung von Angehörigen und Besuchsdienst.
 
Mich reizt an der Arbeit im Sprecherrat die Vernetzung von Haupt- und Ehrenamtlichen, katholischen und evangelischen Seelsorgerinnen und Seelsorgern sowie den verschiedenen Bereichen der Seelsorge


zurück
 

Logo-jpg

Forum Seelsorge
in Bayern

 

Das Forum Seelsorge in Bayern ist eine ökumenische Initiative von Seelsorgerinnen und Seelsorgern

 

 

 

 

Seelsorgetag 2017
am 15. November

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Impressum