top-fsib
Steffen Lübke
Steffen Lübke - 2

Steffen Lübke, Gemeindepfarrer in Meeder,
Supervisor i.A. (DGfP)

Ich bin seit Juli 2016 Pfarrer für Krankenhaus-, Kur- und Rehaseelsorge in Bad Kissingen.
Zuvor war ich fast 13 Jahre Gemeindepfarrer in Meeder, davon einige Jahre Dekanatsbeauftragter für Notfallseelsorge, davor, nach dem Lehrvikariat an der Stadtkirche in Kitzingen und Spezialvikariat Seelsorge am Klinikum Großhadern, in Lohr am Main auf der z.A.-Stelle mit Schwerpunkt in der Psychiatrie-, Krankenhaus- und Altenheimseelsorge.
Dem Sprecherrat gehöre ich – mit einer Unterbrechung – seit 2003 an. Mein Anliegen ist es, die Seelsorge in den verschiedenen Lebensbereichen unserer Kirchen wahrzunehmen und miteinander ins Gespräch zu bringen.
 

 

Logo-jpg

Forum Seelsorge
in Bayern

 

Das Forum Seelsorge in Bayern ist eine ökumenische Initiative von Seelsorgerinnen und Seelsorgern

 

 

 

 

Seelsorgetag 2017
am 15. November

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Impressum