Infos über Dorothea Böhle

 

Beisitzerin
im Forum Seesorge in Bayern

Ich arbeite seit vielen Jahren in der Klinikseelsorge, aktuell am Klinikum Nürnberg Nord.

Und ich tue diese Arbeit sehr gern.

So viel verschiedenen Menschen zu begegnen, in einer bestimmten Lebensphase und besonderen Situation, sie ein kleines Stück zu begleiten, ich finde das wunderbar. Und ich bin immer wieder überrascht, wie schnell Menschen Vertrauen fassen; das ist nicht selbstverständlich.

Die Arbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen liegt mir sehr am Herzen, die sorgfältige Ausbildung und Begleitung. Ehrenamtliche Seelsorger*innen sind für die Seelsorgearbeit so wichtig und ich unterstütze gern einen gemeinsamen Lernweg von Haupt- und Ehrenamtlichen. Das ist ja das Beste in der Seelsorge: das Lernen, erkunden, neu entdecken hört nie auf.

 

E-Mail: dorothea.boehle@forum-seelsorge.de